SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Breitensport Brei­ten­sport: Do it yourself. Dein eigener Kurs.

    Der SC LWL 05 bietet seit vielen Jahren allen Mitbür­gern und Mitbür­ge­rinnen ein umfang­rei­ches Brei­ten­sport­an­gebot an. Von montags bis frei­tags werden täglich Kurse ange­boten: Step-Aerobic, Salsa, Rücken­schule, Ball­sport, Fit for Fun, Kantaera, karne­va­lis­ti­sche Show­tänze und Spin­ning. Dank der Förde­rung der Stadt Atten­dorn steht eine moderne Sport­halle in Licht­ring­hausen zur Verfü­gung. Moti­vierte und ausge­bil­dete Übungs­leiter begleiten die einzelnen Kurse. Modernstes Equip­ment steht zur Verfü­gung. Die Mitglieds­bei­träge sind lukrativ und der Verein sorgt für die problem­lose Abwick­lung. Die Voraus­set­zungen sind bestens und die Nach­frage war stets sehr hoch.

    Leider musste – wie in fast allen Sport­arten – bedingt durch Corona eine lange Zwangs­pause einge­legt werden. Im August 2021 erfolgte dann der Restart. Anfäng­lich wurden die Kurse noch gut besucht. Doch mitt­ler­weile stellen die Verant­wort­li­chen der Brei­ten­sport­ab­tei­lung fest, dass das Inter­esse merk­lich nach­lässt. Die Ursa­chen­for­schung hat ergeben, dass die Mitglieder und Mitglie­derinnen aufgrund der langen Pause an Inter­esse verloren haben. Andere Frei­zeit­ak­ti­vi­täten stehen nun im Vorder­grund. Die Konse­quenz auf Dauer wird leider sein, dass das viel­fäl­tige Angebot nicht aufrecht erhalten und einige Kurse zukünftig nicht mehr ange­boten werden können. Das möchten die Vereins­ver­ant­wort­li­chen verhindern.

    Daher nun ein mal ganz anderer Weg: Gibt es eine Indoor-Sportart oder ein Kurs­pro­gramm, welches Du schon immer mal ausüben woll­test? Ja? Dann gestalte deinen eigenen Kurs. Richte deine eigenen Ideen an uns und wir suchen einen passenden Übungs­leiter, schaffen den Rahmen und nehmen den Kurs (sollten die Rahmen­be­din­gungen passen) in unser Kurs­an­gebot mit auf. Egal wie außer­ge­wöhn­lich oder verrückt deine Ideen seien mögen, die Vorstands­mit­glieder und der Vorsit­zende der Brei­ten­sport­ab­tei­lung Udo Florath (Mobil 0151 21091883) sind für Gespräche offen und freuen sich auf reges Feedback.