SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Allgemein Senioren des SC LWL 05 laufen einmal nach Moskau – und zurück!

    Welt­ring­hausen. Nach 35 Tagen ist am 20. Dezember die “Corunner”-Challenge des SC LWL 05 zuende gegangen – mit einem beacht­li­chen Ergebnis: 5.260 KM absol­vierten die Kicker des Sport­clubs insge­samt. Das entspricht der Strecke von Atten­dorn nach Moskau und zurück. Sport­lich beein­dru­ckend, doch nicht nur das: durch die Koope­ra­tion mit Beulco GmbH & Co. KG zahlt sich die Aktion auch für einen guten Zweck aus.

    Seit fast einem Jahr hat die Corona-Pandemie unseren Alltag fest im Griff und erfor­dert in vielen Situa­tionen Flexi­bi­lität und Krea­ti­vität. Das gilt unter anderem auch für alle, die in Vereins- und Mann­schafts­sport aktiv sind und ihren geliebten Hobbies in diesem Jahr nicht wie gewohnt nach­gehen konnten. Ein Beispiel, wie man darauf reagieren kann, ist die Corunner-Chall­enge des SC LWL 05. Die Idee: Die Spieler werden in verschie­dene Gruppe einge­teilt, die gegen­ein­ander antreten und so viele Kilo­meter sammeln müssen wie möglich. Laufend oder auf dem Rad wurde also vom 16. November bis zum 20. Dezember geschwitzt, um als Sieger aus der Chall­enge hervorzugehen.

    Sieger­team läuft 106 mal um die Bigge – Sanger­mann der Fleißigste

    Jeder Spieler musste seine absol­vierte Akti­vität an Coach Ignazio Giam­por­caro senden, der den Gesamt­über­blick behielt und alle Leis­tungen akri­bisch doku­men­tierte. Das Ergebnis des Sieger­teams: 1.589 Kilo­meter. Das entspricht 106 Runden um die Bigge. Die flei­ßigsten Spieler waren Rene Sanger­mann mit 329 und Marvin Bender mit 304 Kilo­me­tern. „5.000km. Eine wahn­sin­nige Distanz. Alle haben voll mitge­zogen, das war eine sehr schöne Aktion, auf die wir alle stolz sein können – vor allem, weil wir damit auch einen guten Zweck erfüllt haben”, so Sanger­mann rück­bli­ckend. Ähnlich äußert sich auch Trainer Giam­por­caro: “Ich bin als Trainer sehr stolz auf die Leis­tung meiner Jungs – das war in den letzten Wochen von allen eine unglaub­liche Leistung.”

    Mehr als Ruhm und Ehre: Schwitzen für den guten Zweck

    Bei allem sport­li­chen Ehrgeiz: es ging nicht nur um den Erfolg im internen Duell. Durch die Koope­ra­tion mit dem LWL-Partner Beulco, der für jede zehn gelau­fene oder gera­delte Kilo­meter fünf Liter Desin­fek­ti­ons­mittel spendet, erfüllt die Corunner-Chall­enge des SC LWL 05 auch einen guten Zweck. Cari­ta­tive Einrich­tungen, Kinder­gärten, Kitas, Schulen oder Sport­ver­eine können ab dem 4. Januar unter der Mail-Adresse beulco-team@beulco.de ihren Bedarf melden. Das Unter­nehmen entscheidet dann fair, wie die Gesamt­menge verteilt wird. Was nach einer beacht­li­chen Menge klingt, ist auch eine: Insge­samt werden 2.250 Liter Desin­fek­ti­ons­mittel vergeben, was einem Wert von über 10.000 Euro entspricht.