SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Fußball Dennis Buse­nius kehrt zurück in sein Wohnzimmer

    Nach der Verlän­ge­rung mit beiden Senioren-Trai­nern kann der LWL mit Dennis Buse­nius, bei uns besser bekannt als “Busi”, nun den ersten externen Neuzu­gang für die kommende Saison verpflichten. Nach 2 Jahren beim West­fa­len­li­gist FSV Gerlingen wech­selt Dennis zur kommenden Saison zurück zu unserem LWL. Beim FSV absol­vierte Dennis bis jetzt 21 Spiele.

    Thomas Rinscheid, sport­li­cher Leiter unseres Vereins, freut sich enorm über die Heim­kehr. „Mit Dennis bekommen wir einen viel­seitig einsetz­baren Offen­siv­spieler. Eine echte Waffe, die viele gegne­ri­sche Defen­siv­spieler vor große Probleme stellen wird. Dennis hat das LWL-Gen und wird mit seiner Erfah­rung als Leader vorweg gehen.“

    Dennis wech­selte bereits in der D- Jugend vom RSV Listertal zum LWL und durch­lief daraufhin alle Jugend­mann­schaften. Zu seinen größten Erfolgen zählt zum einen der Aufstieg der A‑Jugend in die Bezirks­liga 2013, zum anderen der Aufstieg unserer Ersten 2015, an denen er jeweils großen Anteil hatte. Dennis entwi­ckelte sich daraufhin zur festen Größe auf der Flügel­po­si­tion und schoss in 125 Spielen 50 Tore. Gerade vor seinem Wechsel in der Saison 18/19 war er mit 19 Toren und 11 Assist Tops­corer des Teams.

    Für ihn hat die Rück­kehr eine „Riesen­be­deu­tung“. Buse­nius: „Ich habe bei LWL schon die Jugend durch­laufen und habe dort auch meine ersten Schritte im Senio­ren­be­reich gemacht. Der Verein ist etwas Beson­deres und ich sehe hier ein Riesen­po­ten­zial. Ich habe große Lust, wieder ein Teil der Truppe zu werden und freue mich jetzt schon auf die bevor­ste­hende Heraus­for­de­rung. Ich möchte der jungen Truppe mit meiner Erfah­rung – die ich in der West­fa­len­liga sammeln durfte – weiterhelfen.“

    Ausschlag­ge­bend für die Entschei­dung seien „die enge Verbun­den­heit zu diesem tollen Verein, welchen ich nie aus den Augen verloren habe“ und „die Tatsache, nun direkt vor der eigenen Haustür Fußball spielen zu können.“ Darüber hinaus trifft Dennis auf viele alte Bekannte. „Ein Groß­teil meiner Freund­schaften sind hier entstanden, die mir sehr wichtig sind. Ich treffe zwar auf eine voll­kommen neu formierte 1. Mann­schaft, dennoch wirken viele meiner Freunde noch im Verein mit oder spielen aktiv in der 2. Mann­schaft.“ Auch mit unserem Trainer Frank Kese­berg hat Dennis bereits in seiner Zeit als A‑Jugendlicher zusam­men­ge­ar­beitet. „Ich freue mich auf die Zusam­men­ar­beit mit Frank Kese­berg, mit dem ich schon in meiner Jugend sehr viele Erfolge feiern durfte und dem ich viel zu verdanken habe.“

    Mit unserem Sport­club hat Dennis ambi­tio­nierte Ziele: „Ich sehe sehr viel Poten­zial in dieser sehr jungen Truppe und den neuen Vereins­struk­turen. Ich hoffe natür­lich, dass wir weiterhin oben in der Tabelle mitwirken können und in den nächsten Jahren auch die Chance haben, den nächsten Schritt in Rich­tung Landes­liga zu gehen. Außerdem möchte ich mit meiner „Heim­kehr“ ein Zeichen setzen und viel­leicht auch den ein oder anderen “verlo­renen Sohn” zu einer Rück­kehr bewegen.“

    Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dir, Busi!