SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Fußball Jugend: F‑Jugend Altjahr­gang zu Gast beim BVB

    Profi sein. Bei einem Bundes­li­ga­club trai­nieren. Mit Tausenden anderen Menschen ins Stadion gehen. Das sind die Wünsche eines jeden fußball­be­geis­terten Kindes.
    Insge­samt 31 F‑Jugendlichen und 4 weiteren Jugend­spie­lern vom LWL wurden diese Wünsche am 23.09.2023 erfüllt. Die Jungs von Steven Kaatz, Hakan Uslu und Felix Lich­terkus hatten die einma­lige Gele­gen­heit gemeinsam beim BVB in der Fußball­aka­demie zu trai­nieren und anschlie­ßend mit der kompletten Mann­schaft ins Stadion gehen, um das Bundes­li­ga­spiel Borussia Dort­mund gegen den VfL Wolfs­burg zu schauen.

    Gegen 10 Uhr morgens setzte sich der 70 Personen starke LWL-Tross mit einem Bus und ein paar Autos von Atten­dorn aus in Bewe­gung. Zur Mittags­zeit traf man sich vorm Stadion und ging direkt zur Fußball­aka­demie. Dort stand ab 12:30 Uhr das Spiel­tags­camp, an dem auch ca. 40 andere Kinder und Jugend­li­chen aus ganz Deutsch­land teil­nahmen, auf dem Programm. Vor Ort wurden unseren Jungs, die getreu dem Motto „ALLE IN BLAU“ nach Dort­mund gereist sind, gemischt mit den anderen Kurs­teil­neh­mern in 7 Gruppen aufge­teilt. „Unfassbar. Die Hälfte aller Teil­nehmer in blauen Shirts. So etwas haben wir bei einem Spiel­tags­camp noch nie erlebt!“, so der BVB-Camp­leiter. Insge­samt 90 Minuten dauerte die sehr abwechs­lungs­reiche Trai­nings­ein­heit, die alle Jungs zu 100% zufrieden stellte.

    Nach dem Spiel­tags­camp ging es gemeinsam ins Stadion. Schnell wurde noch die obli­ga­to­ri­sche Stadi­on­wurst geholt und ab ging es auf die Plätze. Sicht­lich beein­druckt waren einige Jungs (und auch ein paar Eltern) vom „You´ll never walk alone!“ vor dem Spiel. Das Stadi­on­er­lebnis ist und bleibt etwas Beson­deres. Während einige Spieler den 1:0‑Sieg des BVB feierten und sich intensiv über ihre eigene Profi­kar­riere in Dort­mund Gedanken machten, waren andere Jungs eher damit beschäf­tigt ihren Trainer Felix wegen der 0:7‑Niederlage der Bochumer in München zu ärgern. Naja, so hatten die anderen Zuschauer im Block wenigs­tens auch viel zu lachen.

    Abschlie­ßend ging es mit einer fast schon legen­dären Busfahrt (wir verzichten auf Details) wieder zurück ins Sauer­land. Ein rundum gelun­gener Tag!