SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Fußball Heraus­for­de­rung Bezirks­liga: Jean-Pierre Bonacker

    Welt­ring­hausen. Vom Nach­bar­verein und der Kreis­liga B in die Bezirks­liga zum SC LWL 05. Jean-Pierre erzählt wie die Anfangs­zeit beim LWL war, wie die Kollegen ihn aufge­nommen haben und was er sich für die neue Saison vor nimmt.
    ________

    Hallo Jean-Pierre, schön das Du bei uns im Wohn­zimmer bist. Wie geht es Dir?

    Jean-Pierre:
    Erstmal vielen Dank für die Einla­dung! Mir geht es sehr gut, Dankeschön!

    Du bist unser Neuzu­gang Nr.3. Du wech­selst vom Nach­bar­verein SV Lister­scheid zu uns und spielst nächstes Jahr zwei Ligen höher. Wie sind deine Gedanken zum sport­li­chen „Aufstieg“?

    Jean-Pierre:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Vereins­wechsel und freue mich auf eine anspruchs­volle Saison in der Bezirksliga.

    Warum ist es der LWL geworden? Was hat Dich überzeugt?

    Jean-Pierre:
    Der LWL hat mich im Gesamt­paket über­zeugt. Eine junge, funk­tio­nie­rende und ambi­tio­nierte Mann­schaft in einer inter­es­santen Liga. Außerdem kenne ich den Groß­teil der Mann­schaft, inklu­sive dem Trainer Frank Kese­berg, noch aus meiner Jugend­zeit bei LWL und freue mich darauf, altbe­kannte Gesichter wiederzusehen.

    Erzähl uns etwas über Dich. Stärken. Schwä­chen. Was kannst Du so gar nicht leiden?

    Jean-Pierre:
    Meine Schnel­lig­keit und meine Menta­lität zählen auf alle Fälle zu meinen Stärken. Woran ich noch arbeiten muss sind Abschlüsse oder Flanken mit dem linken Fuß.

    Kennst du schon Spieler oder Verant­wort­liche vom LWL?

    Jean-Pierre:
    Bis auf ein paar Personen kannte ich schon alle Spieler und Verant­wort­liche. Das hat unter anderem dazu beigetragen, dass ich mich inner­halb sehr kurzer Zeit gut “einleben” konnte.

    Ihr seid schon mitten in der Vorbe­rei­tung. Wie waren die ersten Wochen?

    Jean-Pierre:
    Die ersten Einheiten waren anstren­gend, haben aber auch sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, dass wir uns in der Saison selber belohnen werden, wenn wir in der Vorbe­rei­tung ordent­lich Gas geben.

    Wie würdest du Dich mit drei Worten beschreiben?

    Jean-Pierre:
    Ehrgeizig, moti­viert, kollegial.

    Jetzt eine Runde Hü oder Hott:
    Blau oder Gelb? 
    1–0 oder 5:4?
    Halben Liter oder 0,33?

    Jean-Pierre:
    Gelb. 1:0. 0,5L

    Danke für deine Zeit und viel Erfolg in der neuen Saison.