SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Fußball Wisst ihr noch? Der BVB zu Gast beim LWL.

    2015 war ein Jahr der Super­la­tive für den SC LWL 05: zehn­jäh­riger Geburtstag, umju­belter Aufstieg unserer Ersten und ein wahres High­light für unsere C‑Junioren.

    Es war der 18. Juli 2015. Der SC LWL 05 rich­tete zum zehn­jäh­rigen Bestehen die Atten­dorner Stadt­meis­ter­schaft der Senio­ren­fuß­baller aus. Das Turnier rückte jedoch in den Hinter­grund. An diesem Wochen­ende sprach jeder nur von unserer C‑Jugend. Denn den Jungs bot sich ein Riesen­er­lebnis. Der große BVB war zu Gast in Welt­ring­hausen – ein Hauch von Bundes­liga im Ebbe­sta­dion. Die Nach­wuchs-Kicker der BVB-C-Jugend fuhren vor und maßen sich mit unseren C‑Junioren. Das Spiel war die Haupt­at­trak­tion des Vereins­ju­bi­läums. Zustande gekommen war es durch den Wechsel unseres talen­tierten Jugend­spie­lers Rafael Camprobin Corchero zu Borussia Dort­mund im Jahr zuvor.

    Unser Team schlug sich hervor­ra­gend. Bei strah­lendem Sonnen­schein und vor mehr als 450 Zuschauern lieferte es eine bären­starke erste Halb­zeit ab, zeigte großen Kampf und ging mit einem knappen Rück­stand in die Kata­komben. Auch wenn am Ende des zweiten Durch­gangs ein stan­des­ge­mäßes 0:7 aus Sicht des LWL in den Büchern stand – es bleibt ein Erlebnis, das Spieler, Trainer, Zuschauer und Verein nicht vergessen werden.

    Für wahre Kenner hier die Aufstel­lung von damals. Achtung: Acht der Jungs sind heute in unseren Senio­ren­teams aktiv: Daniel Stoltz, Nico Lich­terkus, Jan Gunter­mann, Riccardo Giam­por­caro, Jonas Spring­mann, Louis Sabisch, Dominik Schulte, Luca Herr­mann, Levin Arens, Nick Stahl­hacke, Gordon Meyer, Moritz Humberg, Max Siewer und Phil Wannagat.

    Trainer und Betreuer waren Ignazio Giam­por­caro, heute Trainer unserer Zweiten, Stephan Meyer und Achim Gunter­mann, einst Knipser des SC Wind­hausen-Licht­ring­hausen und jetzt Co-Trainer unserer Ersten.

    Das Turnier der Senio­ren­teams rückte in den Hinter­grund. An diesem Wochen­ende sprach jeder nur von unserer C‑Jugend.

    von Jan Guntermann