SC LWL 05

LWL-Logo

Geschäfts­stelle
Im Sonnen­hohl 1
57439 Attendorn
info@sclwl05.de

SCHREIB UNS…




    SC LWL 05 e.V.

    Fußball Zurück zu den Wurzeln: Milos Mitrovic

    Welt­ring­hausen. Ein LWLer Junge kehrt zurück. In der Jugend beim LWL groß geworden, die weitere Fuss­ball­welt kennen­ge­lernt und nun zu den Wurzeln zurück. Wir begrüßen Milos zurück beim Sportclub.
    ________

    Hallo Milos, schön das Du bei uns im Wohn­zimmer bist. Wie geht es Dir?

    Milos:
    Alles gut soweit, leider muss ich aber aktuell aufgrund von Knie­pro­blemen etwas pausieren. Danke der Nachfrage!

    Du wech­selst vom Nach­bar­verein SV Lister­scheid zurück zur „alten Liebe“ und spielst nächstes Jahr wieder in der höchsten Kreis­liga. Wie sind deine Gedanken zum sport­li­chen „Aufstieg“ und wie ist es zurück beim LWL zu sein?

    Milos:
    Es ist schön wieder an alter Wirkungs­stätte zu sein. Es wurden Erin­ne­rungen geweckt, an schöne vergan­gene Zeiten. Ich wollte es mir noch einmal selber beweisen und in einem gere­gelten und „aufge­räumten“ Fußball­verein Fußball spielen. Das hat mir in den letzten Jahren leider gefehlt.

    Warum ist es der LWL geworden? Was hat Dich überzeugt?

    Milos:
    Weil der Verein bekannt ist für gute Arbeit. Wenn eine 2.Mannschaft in der höchsten Kreis­liga spielt, muss der Verein über Jahre vieles richtig gemacht haben. Zum Ende wollte ich auch noch einmal sport­lich da hin, wo alles ange­fangen hat. Letzt­lich haben die persön­li­chen Gespräche mit Manuel und weiteren Mann­schafts­kol­legen das Vorhaben nur noch bestä­tigt. Daher meine Entschei­dung für den LWL.

    Erzähl uns etwas über Dich. Stärken. Schwä­chen. Was kannst Du so gar nicht leiden?

    Milos:
    Eine Schwäche ist sicher­lich meine Unge­duld, dass hat mir leider die eine oder andere Verlet­zung verlän­gert. Der Team­player-Gedanke ist sicher­lich einer meiner Stärken. Ich versuche immer bei der Mann­schaft zu sein und zu helfen, egal in welcher Rolle. Was ich nicht haben kann und dann auch sauer werden kann, ist wenn man seine Jungs hängen lässt und sich nicht voll rein­wirft. Das „WIR“ steht immer an erster Stelle.

    Was ist dein Ziel für die Saison? Was glaubst du, wie kannst du der Mann­schaft am meisten helfen?

    Milos:
    Mein persön­li­ches Ziel ist fit zu bleiben und so viele Spiele wie möglich zu machen. Leider hatte ich in der Vergan­gen­heit oft mit Verlet­zungen zu kämpfen. Für die Mann­schaft wünsche ich mir einfach das wir so viel Spaß wie möglich zusammen entwi­ckeln. Erfolg und alles was dazu gehört kommt dann von alleine. Ich denke, dass die Jungs von meiner Erfah­rung am meisten profi­tieren können. Damit kann ich sicher­lich helfen.

    Wie würdest du Dich mit drei Worten beschreiben?

    Milos:
    Gewis­sen­haft, lustig und hilfsbereit.

    Jetzt eine Runde Hü oder Hott:
    Blau oder Gelb? 
    1–0 oder 5:4?
    Halben Liter oder 0,33?

    Milos:
    Gelb natür­lich, lieber 1:0 und danach dann halbe Liter.

    Danke für deine Zeit und viel Erfolg in der neuen Saison.